22.700 Besucher auf Inform 2013

Die Inform Oberwart hat heuer ein Plus bei den Besuchern verzeichnet. Die Messe, die am Sonntag zu Ende ging, wurde von 22.700 Gästen besucht. Das sind um rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern sei sehr positiv gewesen, sagt Veranstalter Markus Tuider. Das Konzept wurde überarbeitet, 300 Aussteller kamen auf die 43. Inform - mehr dazu in 43. Inform hat eröffnet, Das Vorjahres-Ergebnis von 21.000 Besuchern konnte heuer mit rund 22.700 Besuchern verbessert werden.

„Messewesen geht es generell besser“

Tuider nennt zwei Gründe, warum es mit der Inform wieder aufwärts geht: „Wir haben einerseits versucht, etwas am Konzept zu ändern. Ich glaube, das sieht man auch. Wir versuchen mit richtigen Schwerpunktthemen das Interesse der Besucher zu wecken. Um die Jahrtausendwende hat es außerdem eine Zeit gegeben, wo jeder dachte, dass alles über das Internet geht. Aber wir Menschen sind kommunikative Wesen, wir suchen den Kontakt zu anderen Leuten. Und mittlerweile geht es dem Messewesen in Österreich generell sehr gut“, sagt Markus Tuider im Interview mit dem ORF Burgenland.