ÖVP sieht positive Stimmung für NR-Wahl

Die ÖVP feiert den jüngsten Erfolg des Bauernbundes bei der Landwirtschaftskammerwahl ausgiebig. Nicht zuletzt deswegen, weil die Volkspartei schon Stimmung für die Nationalratswahl im kommenden Herbst machen will.

„Das ist ein schwarzer Montag“, scherzte ein blendend gelaunter Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Stefan Hautzinger einen Tag, nachdem er als Spitzenkandidat des Bauernbundes knapp 74 Prozent der Stimmen bei der Landwirtschaftskammerwahl erhalten hat - mehr dazu in Bauernbund behält klare Mehrheit. An die Adresse von ÖVP-Landesparteichef Franz Steindl und ÖVP-Minister Nikolaus Berlakovich meinte Hautzinger: „Das zeigt mir schon eines, lieber Franz, lieber Herr Minister: Die ÖVP, die kann siegen!“.

Steindl: „2013 wird das Jahr der ÖVP“

Auch ÖVP-Landesparteiobmann Franz Steindl ortete nach der Bundesheer-Volksbefragung und der Wahl in Niederösterreich jetzt auch im Ergebnis der Landwirtschaftskammerwahl einen weiteren Baustein für die Aufbruchstimmung zugunsten der ÖVP im Land.

„Das Jahr 2013 wird das Jahr der österreichischen Volkspartei werden, auch im Burgenland. Da bin ich mir sicher. Es gibt unter den Funktionären und Mitgliedern eine ganz tolle Stimmung. Diese Stimmung wollen wir auch nützen“, so Steindl.