Güssinger: Als Sponsor in neuem Gewand

Die neuen Eigentümer des Mineralwasserabfüllers Güssinger wollen mit neuem Outfit und neuen Sponsorverträgen wieder zum Spitzenfeld aufschließen. Als Werbeträger fungieren ab sofort die Güssing Knights.

Die Modernisierung des Mineralwasserabfüllbetriebes in Sulz bei Güssing wurde bereits eingeleitet - mehr dazu in Güssinger startet wieder durch. Zwei Millionen Euro werden heuer investiert. In den nächsten Tagen startet die Auslieferung des Mineralwassers mit neuen Etiketten, sagt Geschäftsführer Stefan Lehrmayer.

Güssinger Mineralwasser

ORF

Güssinger Mineralwasser.

„Beginnen neue Zeitrechnung“

„Güssinger verändert sich komplett im Auftritt. Wir beginnen eine neue Zeitrechnung und in dieser sind Werte wie unsere Inhaltsstoffe im Mittelpunkt. Das drücken wir aus mit unserem Tempel und unserem Bildsymbol. Damit verbunden ist eine komplett neue Farbgebung“, sagt Lehrmayer. Grün, blau und lila - das sind die Farben der neuen Güssinger-Etiketten.

Güssinger Mineralwasser

ORF

Die neuen Güssinger Etiketten.

Neue Impulse als Knights-Sponsor

Das Unternehmen will vor allem in der Region wieder verstärkt Impulse setzen. So ist man nun als Sponsor bei den „Güssing Knights“ eingestiegen. „Für uns ist es wichtig uns hier aus der Region wieder heraus zu entwickeln, wieder die alte Stärke zu haben. Man kann sagen in einem Sportdeutsch: Wir waren kurz in einer Verletzungspause, sind jetzt zurück - wieder erstarkt, voller Kraft und deswegen verbinden wir diesen Auftritt auch mit dem Sponsoring der Güssing Knights“, so Lehrmayer.

Güssing Knights höchst erfreut

Die Basketballmannschaft ist über den neuen Sponsor höchst erfreut, vor allem weil er aus der Region kommt, sagt Güssing Knights-Manager Reinhard Koch.

Güssinger Mineralwasser

ORF

Die Basketballer der Güssing Knights bei Güssinger Mineralwasser.

„Wenn man eine Basketballmannschaft betreibt und die Mannschaft nach vorne bringen will und vor allem die Jugendarbeit forcieren will, dann braucht man Geld. Und das kann man nur aus der Region erhalten. Wenn hier die gesamte Region mithilft - so wie jetzt Güssinger - dann schaffen wir es“, sagt Koch. Auch Güssinger will durch die Image-offensive verlorene Marktanteile zurück erobern. Immerhin kann das Unternehmen 2015 sein 200-jähriges Bestehen feiern.