Güssinger startet wieder durch

Der traditionsreiche Mineralwasser-Abfüller Güssinger startet neu durch. Die Marke Güssinger soll in den nächsten Jahren verlorenes Terrain wieder zurückerobern. Dafür bekommt die Flasche auch ein neues Etikett.

Zuletzt gehörte der Traditionsbetrieb Güssinger einem saudi-arabischen Mischkonzern, der das Unternehmen vor wenigen Monaten an die E&A Beteiligungs GmbH mit Sitz in Wien verkauft hat - mehr dazu in Güssinger Mineralwasser verkauft. Gemanagt wird der Betrieb nun von Stefan Lehrmayer. Die E&A Beteiligungs GmbH sei ein österreichisches Unternehmen. Wesentlich sei, „dass dahinter ein Österreicher steht, der mit vollem Einsatz und Nachhaltigkeit an dieses Unternehmen und an die Marke Güssinger glaubt“, so Lehrmayer.

Güssinger Mineralwasserflaschen

ORF

Güssinger Mineralwasser noch im alten Kleid

Neue Glasflaschen und Etiketten

Die Marke Güssinger habe in den vergangenen Jahren geschwächelt, so die neuen Eigentümer. Daher soll Güssinger in den nächsten Wochen einem Relaunch unterzogen werden, sagte Lehrmayer: neue Etikette, ein neuer Auftritt bei den PET-Flaschen und eine bessere Unterscheidbarkeit von den Mitbewerbern. Ein großes Projekt sei eine neue Glasflasche bis Ende dieses Jahres.

Zwei Millionen Euro investieren

Rund zwei Millionen Euro will das Unternehmen in den nächsten Monaten am Standort Sulz investieren - unter anderem in eine neue Abfüllanlage für Glasflaschen. Außerdem will der Traditionsbetrieb in der Region wieder verstärkt Impulse setzen: „Man wird Güssinger wieder sehen, auf verschiedenen Veranstaltungen im Bereich der Kultur, im Bereich des Sports, aber vor allem im gesellschaftlichen Bereich. Güssinger wird wieder Flagge zeigen und wir sind - soviel kann ich schon verraten - dran, ein großes internationales Event hier in die Region zu holen.“

40 Millionen Liter Mineralwasser hat Güssinger im Vorjahr abgefüllt, derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter.