Piraten wählten Vorstand

In Oberwart hat sich heute die Piratenpartei im Burgenland konstituiert. Vorstand und Geschäftsführung wurden gewählt. 20 Personen waren bei der Versammlung dabei. Gegründet wurde die burgenländische Piratenpartei Anfang Juli.

„Leinen los“ hieß es am Samstag für die burgenländische Landesorganisation der Piratenpartei: Bei der ersten Landesgeneralversammlung in Oberwart wurden der aus drei Personen bestehende Vorstand sowie die für organisatorische Belange verantwortliche Landesgeschäftsführung gekürt. Im Boot waren bei der Gründungsversammlung, die über Livestream auch im Internet übertragen wurde, rund 20 Piraten, davon acht stimmberechtigte Delegierte.

„Mit vollem Elan bei Gemeinderatswahl“

Die burgenländischen Landesgruppe der Piraten wurde am 7. Juli ins Leben gerufen und ist der jüngste Ableger der Piratenpartei in Österreich - mehr dazu in Piraten jetzt auch im Burgenland aktiv.

Nächstes Ziel, das man „mit vollem Elan“ angehe, sei die Gemeinderatswahl. Die Piraten treten beim Urnengang am 7. Oktober in Oberwart an, wo sie schon bisher ihren Stammtisch abhielten - mehr dazu in Parteien, Namenslisten & Piraten treten an. Künftig wolle man sich bemühen, auch in den anderen Landesteilen präsent zu sein.