Licht an: Weihnachtshaus in vollem Glanz

Das Weihnachtshaus von Familie Gollnhuber in Sulzriegel ist schon weit über die Grenzen des Burgenlandes hinweg bekannt. Am Sonntag wurde die Mega-Beleuchtung mit mehr als 500.000 Lämpchen eingeschaltet.

Familie Gollnhuber in Sulzriegel bei Bad Tatzmannsdorf investiert Jahr für Jahr viel Arbeit, Zeit und Geld in den Aufbau der sensationellen Weihnachtsbeleuchtung. Alleine der Aufbau ist ein riesiger Aufwand - mehr dazu Sulzriegel: Weihnachtshaus heuer noch heller.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lichtermeer in Sulzriegel

Am ersten Adventsonntag war es soweit - mit dem Einschalten der Mega-Beleuchtung wurde die Vorweihnachtszeit eröffnet.

Auf dem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück der Familie sind heuer neben Kilometern von Lichterketten auch mehr als 70 aufblasbare Weihnachtsfiguren zu sehen. Hunderte Besucher hat das ungewöhnliche Weihnachtshaus bereits angelockt.

Weihnachtshaus Sulzriegel

ORF

Das Weihnachtshaus von Sulzriegel kann täglich gegen eine freie Spende besichtigt werden, der Reinerlös kommt einem guten Zweck zugute.