„Guten Morgen Österreich“ aus Purbach

Das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ ist diese Woche wieder im Burgenland zu Gast. Die zweite Station war Purbach im Bezirk Eisenstadt-Umgebung.

Direkt in der historischen Kellergasse in Purbach machte das „Guten Morgen Österreich“-Studio Station, der Morgen stand ganz im Zeichen der US-Wahl. Zu Gast im Studio war Journalist Kurt Seinitz. Der musikalische Gast am Dienstagmorgen war ein Urgestein der Dialektmusik: Adi Hirschal.

Guten Morgen aus Österreich aus Purbach

ORF

Martin Ganster im Gespräch mit Mariana Karepova vom österreichischen Patentamt und Start-up-Gründer Christopher Fuchs

Purbach im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist bekannt für seinen guten Wein und seine historische Kellergasse.

Purbach: Ein Ort mit Geschichte

Guten Morgen aus Österreich aus Purbach

ORF

„Guten Morgen Österreich“ direkt in der historischen Kellergasse in Purbach

Rezept des Tages

In Purbach kocht auch einer der besten Köche des Burgenlandes: der gebürtige Slowene Max Stiegl. Seine Spezialitäten sind Innereien, seine Philosophie: das so genannte „Nose to tail“-Prinzip, vom Kopf bis zum Schwanz. Das gilt auch für die Gans.

Ganslsuppe und gefüllter Gänsehals

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 8.11.2016

Zu Martini aus Eisenstadt

„Guten Morgen Österreich“ ist die ganze Woche im Burgenland zu Gast. Am Mittwoch gibt es wegen der Präsidentenwahl in den USA keine Sendung. Donnerstag macht das mobile Studio Station in Markt St. Martin. Und zu Martini, am Landesfeiertag, kommt die Sendung dann aus der Landeshauptstadt Eisenstadt - mehr dazu in „Guten Morgen Österreich“ aus dem Burgenland.

Link:

Guten Morgen Österreich