Sommerfest in Oberwart

Herrliches Wetter und bunte Darbietungen auf der Bühne - beim ORF Burgenland Sommerfest in Oberwart gab es beste Bedingungen für einen gelungenen Abend. „Man hat gemerkt, Oberwart ist die Stadt der Musik“, so ORF-Burgenland-Star Karl Kanitsch.

Stargast Marlena Martinelli sorgte dafür, dass die Stimmung in Oberwart bis in die Nacht hinein am Kochen blieb. Zuvor hatten schon junge Talente wie die neunjährige Alina und die Kiddy-Contest-Sängerin Lisa Mikolaschek und der Volksmusiker Dieter Bencsics für gute Laune gesorgt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Impressionen vom Sommerfest in Oberwart

Viel Musik gab es für die Besucher des ORF Burgenland Sommerfestes in Oberwart.

Unger überrascht mit Geschicklichkeit

Beim Spiel „Alle gegen Unger“ überraschte ORF-Burgenland-Star Wolfgang Unger alle mit seiner Geschicklichkeit: Er musste gegen die Sängerin Lisa antreten, als es darum ging, mit beiden Händen Wasser aus einem Kübel zu schöpfen und in eine kleine Glasflasche zu füllen. Unger ging als eindeutiger Sieger aus dem Wettkampf hervor. Den Wetteinsatz - einen Besuch in einem Altenwohnheim in Oberwart - werden der Wetterfrosch und die Sängerin gemeinsam einlösen.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 8.7.2016)