Grönemeyer begeistert in Podersdorf

In Podersdorf rockte der deutsche Künstler Herbert Grönemeyer nach einer Pause von 27 Jahren wieder das Strandgelände. Mit seiner aktuellen Tour „Dauernd jetzt“ begeistert der deutsche Künstler jung und alt.

15.000 Grönemeyer-Fans trotzten leichtem Regen und Blitzen, als um etwa 20.15 Uhr Herbert Grönemayer mit nur wenig Verspätung auf die Bühne kam. Für Podersdorf ist dieses Konzert eine Bereicherung. „Der Ort ist ausgebucht, die Region auch. Es ist touristisch gesehen auch eine riesige Werbung für uns“, sagte der Tourismusobmann von Podersdorf, Hannes Anton.

Nach Wien und Salzburg folgte das große Finale und Tour-Highlight im Strandbad Podersdorf. Dort, wo Grönemeyer anno 1989 eines seiner legendärsten Konzerte gab, rockte er rund um „Männer“, „Bochum“, „Mensch“ oder „Der Weg“ auch den Erfolgshit „Stück vom Himmel“.

Grönemeyer live, Podersdorf

ORF

Herbert Grönemyer sang alle seine Hits

Grönemeyer live, Podersdorf

ORF

Das Grönemeyer-Konzert fand im Strandbad Podersdorf statt

Fans aus ganz Österreich

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 5.6.2016

Grönemeyer-Fans kamen aus ganz Österreich angereist, um den Star im Ambiente von Podersdorf auf dem Strandgelände live zu erleben. Die Grönemeyer-Fans lobten die Stimmung am See, das Ambiente und das Konzert. In Podersdorf sind laut Tourismusobmann Hannes Anton weitere Konzerte internationaler Künstler geplant. Die Vor- und Nachsaison soll in der Region verstärkt für Veranstaltungen genutzt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ausschnitt aus „Männer“