Thomas May tanzt mit Lenka Pohoralek

Die Tanzpaare der zehnten Staffel von „Dancing Stars“ stehen fest: ORF-Burgenland-Moderator Thomas May tanzt mit Lenka Pohoralek.

Mit „Null Tanzkenntnissen“ zum Sieg möchte Thomas May, der mit Lenka Pohoralek tanzen wird. „Ich bin gespannt, freudig und nervös. Und obwohl ich keinerlei Tanzerfahrung habe, muss ich natürlich schon zugeben: Der Sieg ist das Ziel, so ORF-Burgenland-Moderator Thomas May. Und beim ersten Anblick seiner Tanzpartnerin freut er sich „super – so sehen Siegerinnen aus!“

Lenka Pohoralek und Thomas May

ORF

Lenka Pohoralek und Thomas May

Auch Lenka Pohoralek freut sich über ihren Partner: „Das wird sicher eine schöne Herausforderung – und es gibt ja auch Freestyle-Teile.“

Die weiteren Tanzpaare

Weiters tanzen Nina Hartmann und Paul Lorenz, Jazz Gitti und Willi Gabalier, Gery Keszler und Alexandra Scheriau, Georgij Makazaria und Maria Santner, Fadi Merza und Cornelia Kreuter, Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland, Heidi Neururer und Andy Pohl, Sabine Petzl und Thomas Kraml und Verena Scheitz und Florian Gschaider.

Die Tanzpaare der zehnten Staffel von "Dancing Stars"

ORF/Milenko Badzic

Die Tanzpaare der zehnten Staffel von „Dancing Stars“

Bevor es am 4. März zu den ersten Darbietungen der Tanzwütigen kommt und die Juroren Balazs Ekker, Thomas Schäfer-Elmayer, Nicole Burns-Hansen und Hannes Nedbal ihre gestrengen Urteile fällen, wird am 26. Februar in „Dancing Stars - Das Jubiläum“ zurückgeblickt.

Seundungshinweis

„Dancing Stars“ - ab 4. März um 20.15 Uhr auf ORF eins und am 26. Februar um 20.15 Uhr „Dancing Stars - Das Jubiläum“, ebenfalls auf ORF eins.

Erfolgreichste Show im ORF

Mirjam Weichselbraun wird in bewährter Manier mit Klaus Eberhartinger die Moderation übernehmen. Das Zuschauerinteresse an der nach BBC-Vorbild konzipierten Show scheint nicht abzureißen. „Wir hätten uns nie träumen lassen, als wir 2005 mit der ersten Staffel begonnen haben, dass das so lange anhält“, meinte ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm. „Es ist mit Abstand die erfolgreichste Eventshow des ORF, in 60 Jahren hat es diesbezüglich nichts Vergleichbares gegeben.“

Im Internet ist dancingstars.ORF.at die erste Anlaufstelle für Fans des ORF-Tanzevents. Anlässlich der zehnten Staffel liefert die Webseite im neuen Design alle Infos zu Promis und Profis, aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte und bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Interviews, Backstage-Videos, alle Tänze aus dem Ballroom, Votings und vieles mehr finden Fans ab 24. Februar auf dancingstars.ORF.at.