„Violetta“-Fan als Internet-Star

Eine elfjährige Schülerin aus Mattersburg hat auf YouTube eine beachtliche Fangemeinde. Anita Stefanovic schaffte das mit Videos über ihre Fanartikel zur Telenovela „Violetta.“

Seit rund einem Jahr dreht sich in Anitas Welt alles um die argentinische Fernsehserie „Violetta“. Daraus entstand die Idee, eigene Videos über ihre Fanartikel-Sammlung zu drehen und im Internetkanal Youtube zu veröffentlichen - so wie sie es auch schon von anderen Mädchen bereits gesehen hatte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hunderttausende Klicks für Fan-Video

Anita nahm ihre Videos einfach mit dem Handy auf und erreichte damit die „Violetta“-Fangemeinde.

Große Schwester half beim Videodreh

Mit Hilfe ihrer großen Schwester drehte Anita dann ihr erstes eigenes Video mit ihrem Handy. Nicht einmal ein Jahr verzeichnet das erste Video der Schülerin schon mehr als 667.000 Klicks, beim zweiten sind es mehr als 127.000 Klicks und täglich werden es mehr. Damit habe am Anfang niemand gerechnet, sagte Anitas Vater Slobodan Stefanovic. Man habe es als Spiel verstanden und nicht diesen Erfolg erwartet.

Anita Stefanovic

ORF

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 6.2.2016

Berufswunsch Sängerin

Anita plant bereits ihr nächstes Video - und seitdem sie im September 2015 Violetta auch live in Wien auf der Bühne sah, ist Ihr Berufswunsch klar: Wie ihr großes Idol möchte auch Anita Sängerin werden.

Link: