Pop Art in Trausdorf

In Trausdorf wurde am Wochenende die internationale Ausstellung „Pop Art“ eröffnet. Zwölf namhafte Künstler aus aller Welt und einige ihrer Werke werden zur Schau gestellt. Mit den insgesamt 72 Bildern beeindruckt die Ausstellung mit Farben.

Andy Warhol, Mel Ramos, Roy Lichtenstein, Rizzi James und viele weitere internationale Künstler sind bei der Pop Art Ausstellung in der Pfarrscheune in Trausdorf zu sehen. Die Bilder sind bunt, freizügig und direkt. Der Tourismusverband und die Gemeinde Trausdorf haben sich mit dieser Ausstellung Internationalität ins Dorf geholt. Eine Kunst, die in den 50er und 60ern Jahren entstanden ist.

Reproduktive Techniken

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 8.7.2015

Die Werke stammen aus der Sammlung Thomastik Infeld. „Die Pop-Art-Künstler haben in reproduktiven Techniken gearbeitet - das eine war die Farblithografie, das andere war der Siebdruck. Pop Art ist aus der überdrüssigen Konsumgesellschaft entstanden“, so Kurator Karol Palkovich. Die ausgestellten Bilder sind für die Besucher Kunst die man versteht. Die Ausstellung ist noch bis 10. August in der Pfarrscheune in Trausdorf zu sehen.