„Mountain Man“: Gabalier hat neue CD

Andreas Gabalier ist derzeit der erfolgreichste Schlagersänger Österreichs - am Dienstag präsentierte er sein neues Album „Mountain Man“ auf Radio Burgenland. Die CD ist vor zwei Wochen erschienen und bereits Nummer eins in den deutschen Charts.

Andreas Gabalier kennt man als kernigen Burschen mit sexy Hüftschwung auf der Bühne. Seit Jahren füllt der Steirer große Konzerthallen im In- und Ausland. Derzeit stellt er sein neuestes Werk - die CD „Mountain Man“ vor - deshalb war er auch am Dienstag zu Gast im Radio Burgenland Studio. Die Termine seien derzeit dicht gedrängt, aber er freue sich, sein Werk jetzt präsentieren zu können, so Gabalier.

Beim Songcontest fieberte Andreas Gabalier natürlich auch mit. Das Ergebnis gefiel ihm weniger. „Das Ergebnis ist eine Gemeinheit, denn die Makemakes haben wirklich tolle Stimmen. Schade, für die Burschen, aber ich glaube die machen ihren Weg so auch“, sagte Gabalier.

Andreas Gabalier

ORF

Erinnerungen aus Bundesheerzeit

Mit dem Burgenland verbindet Andreas Gabalier übrigens ein paar besondere Erinnerungen. Er war während seiner Bundesheerzeit beim Grenzdienst in Moschendorf, gemeinsam mit seinem besten Freund. Sogar Silvester habe er damals dort im Wald gefeiert, lachte der Musiker.

Andreas Gabalier

ORF

Freude am Erfolg

Im Herbst startet Andreas Gabalier eine große Deutschland-Tournee. Für ihn sei es eine große Freude gewesen, dass er als österreichischer Dialekt-Künstler mit seinem neuen Album „Mountain Man“ bereits Nummer eins in den deutschen Charts ist, so Gabalier. Es sei ein harter Weg dahin gewesen, aber jetzt mit der fünften Studio-CD - von Null auf Platz eins einzusteigen - war es für ihn fast schon eine Genugtuung samt breitem Lächeln, als er das erfahren hat, so der Schlagersänger. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 26.5.2015).