Preise für Zivilcourage vergeben

Am Montagabend sind in der Raiffeisenlandesbank in Eisenstadt die Sicherheitsverdienstpreise 2016 verliehen worden. Der Preis wird jedes Jahr an Menschen vergeben, denen es zu verdanken ist, dass kriminelle Vergehen aufgeklärt wurden.

Ausgezeichnet wurden Christian Bauer aus Sieggraben (Bezirk Mattersburg), Edith Dravits aus Rust (Bezirk Eisenstadt) und Hazen Sezgin aus Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Den drei Personen ist es zu verdanken, dass Einbrüche aufgeklärt, ein Neffentrick vereitelt und Diebe gestellt werden konnten. Als Dank für ihre umsichtige und vorausschauende Hilfe bei der Polizeiarbeit haben die Helfer jeweils 1.000 Euro erhalten.

Sicherheitsverdienstpreis vergeben 2016

ORF

Christian Bauer, Edith Dravits und Hazen Sezgin (vorne v.l.) wurden unter anderem von BZV-Leiter Markus Stefanitsch (l.) und ORF-Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst (2. v. r.) geehrt