Neubeginn beim ÖAAB Burgenland

Der ÖAAB Burgenland soll neu aufgestellt werden. Das habe nichts mit den Verlusten bei der Arbeitkammer-Wahl zu tun, sondern mit dem überraschenden Rücktritt von Oswald Klikovits als Landesobmann Anfang des Jahres, hieß es dazu.

Der ÖAAB erreichte bei der Arbeiterkammerwahl 16,6 Prozent und musste ein Minus von 5,3 Prozentpunkten hinnehmen. Der im Jänner zurückgetretene ÖAAB-Landesobmann Oswald Klikovits wollte das Ergebnis nicht kommentieren. Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Oberpullendorf Rudolf Geißler (ÖVP), der derzeit den ÖAAB interimistisch leitet, meinte, dass man nichts zu beschönigen habe: „Wir haben eindeutig verloren.“

Oswald Klikovits und Rudolf Geißler

ÖAAB Burgenland

Oswald Klikovits und Rudolf Geißler

Jetzt gehe es darum, die Landesorganisation auf neue Beine zu stellen, so Geißler. Er selbst werde sich nicht um das Amt des Obmanns bemühen. Geißler rechnet damit, dass Ende Juni die Umstrukturierung abgeschlossen sein wird und bei einem Landestag ein Landesobmann gewählt werden kann.

Link: