Nach Bordell-Messerstecherei: Verdächtige verhaftet

Zwei Tage nach der Messerstecherei, bei der eine Frau schwer verletzt wurde, ist am Donnerstag die verdächtige 22-jährige Prostituierte im italienischen Udine gefasst und verhaftet worden. Die Auslieferung der Verdächtigen wurde beantragt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag eskalierte ein Streit zwischen zwei Prostituierten in einem Lokal in Draßburg. Es kam zu einer Messerstecherei. Eine der beiden Frauen wurde dabei schwer verletzt - mehr dazu in Bordell-Streit: Polizei fahndet nach Täterin.

Auslieferung

Laut Staatsanwaltschaft Eisenstadt soll die Rumänin nach Österreich ausgeliefert werden. „Genauere Informationen sind noch nicht bekannt. Wir warten jetzt, bis wir genauere Informationen von den italienischen Behörden erhalten“, sagt Petra Schweifer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt.

„Das Ziel ist, dass die Verdächtige an die Behörden übergeben wird. Die Erhebungen laufen jetzt in Richtung versuchten Mord. Was die Endentscheidung beinhaltet, kann man jetzt noch nicht sagen, man muss jetzt sämtliche Erhebungsergebnisse abwarten“, so Schweifer.