Messerstecherei in Bordell

In Draßburg ist es in der vergangenen Nacht in einem Nachtlokal zu einer Messerstecherei gekommen. Ein Streit zwischen zwei Prostituierten eskalierte. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Um 4.15 Uhr wurde die Polizei in das Nachtlokal in Draßburg gerufen. Zwei 22-jährige Prostituierte aus Rumänien waren in Streit geraten, es kam zu einer Messerstecherei. „In dessen Verlauf hat eine der 22-Jährigen ein Messer gezogen und die Kontrahentin mit einem Stich in der Bauchgegend verletzt“, sagte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Burgenland. Die mutmaßliche Täterin flüchtete. Die schwer verletzte Frau wurde ins Spital nach Eisenstadt gebracht.

Täterin flüchtete mit Auto

Die Kriminalpolizei ermittelt. Warum es zu dem Streit kam, ist noch nicht geklärt. Das Opfer konnte wegen seiner schweren Verletzung noch nicht einvernommen werden, sagte Helmut Marban von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die mutmaßliche Täterin flüchtete mit einem Auto. Ihre Identität ist der Polizei bekannt, die Fahndung nach der Flüchtigen läuft.