Nach Misshandlung: Eltern weiter in U-Haft

Im Fall des misshandelten Babys Marylin aus Limbach (Bez. Güssing) bleibt der verdächtige Vater weiterhin in Untersuchungshaft. Das ist bei einer Haftprüfung am Montag entschieden worden. Für eine Anklage fehlen noch Gutachten. Auch die Mutter des Babys ist weiter in U-Haft.

Die Eltern sind seit September in Haft. Ärzte hatten Knochenbrüche und Blutergüsse bei dem damals zwei Monate alten Baby festgestellt. „Kaum ein Knochen, der nicht gebrochen ist - nur der Oberschenkel der Kleinen ist heil.“ Das sagten ermittelnde Beamte, die sich wie auch Mediziner über die Schwere der Verletzungen des Säuglings erschüttert zeigten. Das zwei Monate alte Mädchen dürfte von den Eltern wochenlang in einem Haus in Limbach auf grausame Art misshandelt worden sein - mehr dazu in Bezirk Güssing: Baby schwer misshandelt.