Engagement für Volleyball

Viermal in der Woche heißt es für Franz Pfeffer Licht an, Netz aufbauen und los geht es. Der Gründer, Obmann, Trainer und Zuständige für alles beim Union Grande Volley aus Frauenkirchen hat vor acht Jahren den Volleyball Verein gegründet.

„Damals nach der Geburt unserer Kinder haben meine Frau und ich einen Sport gesucht, den wir gemeinsam machen können. Nachdem ich schon Volleyball gespielt habe, kamen wir auf die Idee einige Leute anzusprechen und gemeinsam einen Verein zu gründen. Wir haben mit einigen Anfängern begonnen und es hat sich ganz gut entwickelt“, sagte Pfeffer.

Volleyball

ORF

Franz Pfeffer engagiert sich für Volleyball in Frauenkirchen

Mittlerweile sind 40 Erwachsene und 40 Kinder beim Verein. Die Kinder lieben das wöchentliche Training und die Meisterschaftsspiele am Wochenende. Franz Pfeffer opfert seine gesamte Freizeit für den Verein, und sogar im Sommer gibt es ein spezielles Kindercamp.

Volleyball

ORF

Die Kinder sind mit Begeisterung dabei

Volleyball

ORF

Jeder ist im Verein willkommen

Alle willkommen

Sendungshinweis

„Sport im Ort“, 22.02.2019, 19.20 Uhr, ORF 2 Burgenland

Sein größter Erfolg waren aber nicht die vielen Landesmeistertitel und Siege auf internationalem Niveau. „Mein größter Erfolg war damals, als sich die Kinder zum ersten Mal alleine zusammengeredet und zum Volleyball spielen getroffen haben. Damals dachte ich - jetzt hast du es geschafft“, so Pfeffer. Egal ob jung oder alt, nur zum Spaß oder im Meisterschaftsbetrieb, beim UGV sind alle willkommen, die gerne Volleyballspielen.