Jennersdorf: Fulminanter Sommerfest-Abschluss

Die heurige Saison der „ORF Burgenland Sommerfeste“ ist am Freitagabend in Jennersdorf zu Ende gegangen. Und es war ein beeindruckender Abschluss: Rund 2.000 Gäste feierten gemeinsam mit uns.

ORF-Burgenland-Wetterfrosch musste sich beim Spiel „Alle gegen Unger“ sogar mit dem Adel messen: Er trat gegen Narzissenkönigin Silvia aus Bad Aussee an, die mit ihren Prinzessinnen zu Gast in Jennersdorf war. Die beiden mussten zwei Mädchen Blumen ins Haar stecken. Unger schlug sich zwar überraschend gut und bewies Fingerfertigkeit, musste sich dann aber doch gegen die Königin geschlagen geben.

Die Besucherinnen und Besucher genossen das letzte Sommerfest der Saison in vollen Zügen. Stargast Oliver Haidt, die „Radio Burgenland Band“ und auch die Jennersdorfer Band „Doppeldecker“ sorgten für die passende musikalische Begleitung.

13 Feste im ganzen Land

13-mal feierte der ORF Burgenland in diesem Sommer mit seinen Fans: in 13 Gemeinden vom Süden bis zum Norden. Auch im kommenden Jahr werden die „ORF Burgenland Sommerfeste“ natürlich wieder Fixpunkte im sommerlichen Terminkalender sein.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, 1.9.2018

„ORF Burgenland Fest“ erstmals in Oberwart

Eine Gelegenheit groß mit dem ORF Burgenland gibt es aber auch heuer noch: Am 9. September steigt in Oberwart das „ORF Burgenland Fest“. Erstmals findet das traditionelle Fest heuer im Landessüden statt. Stargast ist „Johnny Logan & Band“ - mehr dazu in ORF Burgenland Fest mit Johnny Logan & Band.