Störche im Liebesglück: Aufregung in Pamhagen

Storchenromantik im Seewinkel: In Pamhagen hat ein Storch vor vier Jahren seine Herzallerliebste verloren. Jetzt hat er ein neues Weibchen an seiner Seite, doch es droht Ärger im Storchenparadies.

Vor genau vier Jahren hat besagter Storch sein Weibchen verloren. Es ist leider angeschossen worden - mehr dazu in Angeschossener Storch gefunden. Seit damals führt der Storch ein einsames Leben - bis heuer denn er hat ein neues Weibchen kennengelernt. Aufmerksame Vogelfreunde in Pamhagen haben beobachtet, wie sich der Storch mit dem neuen Weibchen ausgiebig vergnügt hat. Sogar von baldigem Nachwuchs war die Rede.

Storchenpaar

Karl Wirthner

Die beiden Störche in trauter Zweisamkeit

Doch das Liebesglück der Beiden hat ein jähes Ende gefunden: Die Gemeinde hat das Liebesnest der beiden Frischverliebten abmontiert und es wenige Meter weiter wieder aufgebaut. Für die Verliebten ein herber Schlag, denn scheinbar gefällt dem Weibchen das neue Nest nicht. Es hat das Interesse verloren.

Storch in Pamhagen

Anneliese Schwartz

Der Storch in Pamhagen - auf der Suche nach dem Weibchen?

Und doch glaubt man in Pamhagen an ein Happy End: Es wird vermutet, dass der Pamhagener Storch schon Nachwuchs ausbrütet und damit das Weibchen auch bald wieder ins neue Nest zurückkehren wird.

(Sendungshinweis: „Radio Burgenland Nachmittag“, 29.04.2018)

Link: