Pluhar und Trabitsch eröffneten „Klangfrühling“

Am Sonntag haben die Schauspielerin und Sängerin Erika Pluhar und der Gitarrist und Komponist Klaus Trabitsch das Festival „Klangfrühling“ in Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) mit einem umjubelten Konzert eröffnet.

Der Eröffnungsabend endete mit Standing Ovations. Pluhar und Trabitsch eroberten in einem fast zweistündigen Konzert die Herzen des Publikums, mit berührenden und gewitzten Texten, überzeugenden Kompositionen und Bühnencharme. Die beiden Künstler arbeiten seit mehr 25 Jahren zusammen.

„Das ist für mich ein gemeinsames Atmen, nicht nur ein gemeinsames Musizieren. Er ist ein ganz wunderbarer Komponist und Musiker. Und ich empfinde es als ein ganz großes Glück, weil ich kann ja weder Noten lesen, noch ein Instrument spielen. Ich habe gute Ohren und halt meine Stimme, die Zusammenarbeit mit Klaus ist für mich ein Geschenk“, so Pluhar.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Eröffnung des „Klangfrühlings“

Erika Pluhar und Klaus Trabitsch eroberten die Herzen des Publikums.

Der Klangfrühling in Stadtschlaining findet noch bis 2. Juni statt. Pianist Boris Bloch wird ebenso zu hören sein wie das Wiener Glasharmonika-Duo, der Wiener Kammerchor und das renommierte ungarische Kammerorchester Capella Savaria.

Link: