Finale im EU-Wahlkampf

Alle Parteien waren am Freitag noch im EU-Wahlkampf unterwegs - zum Teil im Burgenland, zum Teil aber auch in Wien, wo die Grüne Kandidatin Irmi Salzer für Aufsehen gesorgt hat.

Die ÖVP Kandidaten waren am Freitag im Burgenland unterwegs. Karoline Edtstadtler, Listen-Zweite der ÖVP, diskutierte in Rust in einer Runde der Spitzenkandidaten. Listen-Erster der ÖVP, Othmar Karas, machte in der Eisenstädter Fußgängerzone Wahlkampf.

Karas in Fußgängerzone Eisenstadt

ORF

Othmar Karas beim Wahlkämpfen in Eisenstadt

Das Ziel des ÖVP-Spitzenkandidaten Othmar Karas sei es die Rolle der Europäischen Union zu stärken - durch ein Mehr an Miteinander, wie er erklärte. Darüber, dass die ÖVP die Listen-Zweite Karoline Edtstadler offenbar genauso stark positioniert wie ihn als Spitzenkandidaten sagte Karas: „Es gibt keine Doppelstrategie“.

Dax , EU Wahl

ORF

Dax: Wahlkampffinale in Oberpullendorf

Der burgenländische SPÖ-Kandidat Christian Dax ging ebenfalls ins Wahlkampffinale, in Oberpullendorf machte er am Freitag gemeinsam mit Landesrat Heinrich Dorner für sein Programm „Mehr Burgenland nach Europa“ Stimmung.

FPÖ, Wahlkampf

ORF

FPÖ-Kandidat Josef Graf und FPÖ-Klubobmann Geza Molnar zogen Bilanz über den Wahlkampf

Graf: „Jetzt-erst-recht“-Stimmung

Auch der burgenländische FPÖ-Kandidat Josef Graf Bilanz zog über seinen persönlichen Wahlkampf Bilanz. Er habe 4.000 Kilometer zurückgelegt und mit tausenden Menschen Kontakt gehabt. Laut Graf sei die Stimmung gut, nach dem Skandal-Video aus Ibiza gebe es unter den FPÖ-Wählern eine „Jetzt-erst-recht“-Stimmung, so Graf.

Irmi Salzer, Grüne, Kran

ORF

Die Grüne EU-Kandidatin Irmi Salzer seilte sich von einem Kran ab

Salzer seilt sich von Kran ab

Die Grüne EU-Kandidatin Irmi Salzer aus Oberschützen sorgte in Wien für Aufsehen, als sie sich von einem 50 Meter hohen Baukran vor dem Parlament abseilte.

Links: