Auto gegen Baum: Lenker schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberpullendorf ist Sonntagabend ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich auf einem Güterweg zwischen Weißenbachl (Bezirk Oberwart) und Salmannsdorf (Bezirk Oberpullendorf). In einer Linkskurve kam der 25-jährige mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Unfallauto

FF-Salmannsdorf, HBM Silke BAUMGARTNER

Unfallauto

Das Auto prallte gegen einen Baum und wurde danach in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert.

Mit Bergeschere aus Auto befreit

Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Lenker mit Hilfe einer Bergeschere aus dem Unfallauto befreien. Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart geflogen.

Unfallauto

FF-Salmannsdorf, HBM Silke BAUMGARTNER

Unfallauto