Ehepaar bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montagabend hat sich in Bernstein ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Bei der Kollision zweier Pkws auf der B50 wurde ein Ehepaar - ein 86-jähriger Mann und seine 80-jährige Frau - schwer verletzt. Ein 73-jähriger Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall passierte, als der 73-Jährige mit dem Auto des Ehepaares kollidierte. Der 86-Jährige und die 80-Jährige wurden in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr Bernstein gerettet werden.

Verkehrsunfall Bernstein

Freiwillige Feuerwehr Bernstein

Einsatzkräfte am Unfallort

Der 73-jährige Lenker überstand die Kollision mit leichten Verletzungen. Er war nicht alkoholisiert. Die Rettung brachte die drei Verletzten in in das Krankenhaus Oberwart. Die Feuerwehr Bernstein war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 21 Mann im Einsatz. Die B 50 war im Unfallbereich fast eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Verkehrsunfall Bernstein

Freiwillige Feuerwehr Bernstein

Die Feuerwehr musste das Ehepaar aus dem Auto retten

Am Montagabend gab es noch weitere kleine Unfälle. In Dörfl, Hochstraß, Litzelsdorf, Oberpullendorf und Rohrbrunn rutschten Autos in den Straßengraben. Dienstagfrüh um 6.00 Uhr landete ein Auto bei Wimpassing im Straßengraben. Laut Landessicherheitszentrale wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.