Verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet

Das Land Burgenland hat Dienstagabend bei einem Festakt im Kulturzentrum Eisenstadt verdiente Persönlichkeiten geehrt. Unter den Ausgezeichneten war auch der ehemalige Präsident der Arbeiterkammer Österreich Rudolf Kaske.

Rudolf Kaske und der ehemalige ungarische Botschafter Janos Perenyi erhielten das Komturkreuz des Landes Burgenland. Mit dem Großen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden der Musiker Robert Lehrbaumer, Polizeidirektor Martin Huber, Militärkommandant Gernot Gasser und Beate Kuhn, dritte Bürgermeisterin der Stadt Bayreuth.

Ehrenzeichenverleihung

Landesmedienservice

Die ausgezeichneten Persönlichkeiten

Die Ärzte Milan Kornfeind, Anna Kettner und Gertrude Winhofer bekamen die Berufstitel Obermedizinalrat bzw. Medizinalrätin verliehen. „Der Weg des Burgenlandes ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die durch eine gemeinsame Anstrengung der Menschen in unserem Land möglich wurde“, sagte Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) in seiner Ansprache.