Dachstuhl brannte in Markt Allhau

Kurz nach Sonntagmitternacht ist in Markt Allhau (Bezirk Oberwart) ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ).

Der Notruf ging gegen 0.24 Uhr in der Landessicherheitszentrale ein. Die Feuerwehren Markt Allhau, Wolfau, Oberwart und Buchschachen wurden zum Einsatz alarmiert. Aufgrund der Größe des Einsatzes wurde automatisch auch ein Rettungswagen und die Polizei zum Einsatzort geschickt.

Brand Markt Allhau

ORF

Ein Dachstuhl brannte in Markt Allhau

Brand durch Kontaktfehler

Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Der Brand war im Bereich der Zwischendecke entstanden, hieß es am Dienstag von der Polizei. Ein Kontaktfehler im Bereich der Anschlussklemmen der Deckenleuchte habe den Brand verursacht. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte der Glimmbrand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.