Alkoholisierter Pkw-Lenker ging auf Polizisten los

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist in Oberpullendorf auf Polizisten losgegangen. Die Beamten waren verständigt worden, weil der 58-Jährige gegen eine Einbahn fuhr. Als er seinen Führerschein vorweisen sollte, attackierte er einen Polizisten.

Der Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf wies demnach „deutliche Alkoholisierungsmerkmale“ auf, als ihn die Beamten am Freitag bei seinem abgestellten Pkw kontrollieren wollten. Er „verweigerte lautstark, seine Identität preiszugeben und ging ohne Vorankündigung auf die beiden Beamten los“, hieß es.

Nach einem Gerangel wurde der Burgenländer schließlich zur Polizeiinspektion Oberpullendorf gebracht. Dort konnte seine Identität geklärt werden. Einen Alkotest verweigerte er. Gegen den 58-Jährigen wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige aufgrund des tätlichen Angriffs gegen den Polizisten.