48. Inform: Vergnügungspark öffnet seine Pforten

In Oberwart öffnet am Freitag der Vergnügungs- und Discopark auf dem Inform-Gelände seine Pforten. Die Inform selbst wird am 29. August eröffnet. Das Aussteller-Interesse ist groß, der Branchenmix ist breit aufgestellt.

Die Vorbereitungen zur 48. Inform sind so gut wie abgeschlossen. Neu ist heuer die Sicherheitsmesse, die in die Inform integriert wird und ein breites Spektrum abdecken soll - mehr dazu in Inform: Heuer erstmals auch Sicherheitsmesse. Es sollen dabei Themen wie etwa der Hochwasserschutz, der Katastrophenschutz sowie Alarm- und Sicherheitstechnik behandelt werden. „Es hat sich gezeigt, dass hier viele Synergien zu nutzen sind. Die Inform ist eine breit aufgestellte Publikumsmesse. Dieses Sicherheitsthema geht jeden etwas an“, sagte Messeveranstalter Markus Tuider.

Inform Bilanz 2016

ORF

Der Vergnügungspark wird am Donnerstag eröffnet

Mit 300 Ausstellern ist die diesjährige Inform praktisch ausgebucht. Die Themenpalette ist sehr breit: "Der Schwerpunkt liegt bei der Landtechnik und der Zuchttierausstellung. Erstmalig sind auch Alpakas zu bewundern, sagte Tuider. Es werden laut dem Veranstalter auch viele andere Themenbereiche behandelt, etwa Bauen, Wohnen, Einrichten sowie Mode, Schmuck, Schönheit und Wellness.

Inform Vorbereitung

ORF/Kurt Krenn

Messeveranstalter Markus Tuider

„Eine der größten mobilen Diskos Österreichs“

Nicht fehlen darf natürlich der Vergnügungspark mit dem Diskopark. Dieser sperrt bereits einige Tage vor der Inform auf. „Das ist eine der größten mobilen Diskos in ganz Österreich, gekoppelt mit unserem Festzelt. Da gibt es Schlager, aber auch Rock“, erklärte Tuider. Die Inform selbst beginnt am 29. August und dauert bis 2. September.

Links: