Grüne: Martina Hajdusich neue Geschäftsführerin

Martina Hajdusich ist neue Landesgeschäftsführerin der Grünen Burgenland. Die 40-jährige Sozialmanagerin aus Eisenstadt wurde laut einer Aussendung am Freitag vom Landessauschuss einstimmig zur Nachfolgerin von Anita Malli gewählt.

Hajdusich werde ab 1. September die Geschicke der Landesgruppe lenken, heißt es am Samstag von den burgenländischen Grünen. „Martina Hajdusich bringt viel Erfahrung aus beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Sozialprojekten und als Projektmanagerin bei der Grünen Wirtschaft mit“, betonte Landessprecherin Regina Petrik. Die neue Landesgeschäftsführerin sei quer durch das Burgenland bestens vernetzt und „die ideale Besetzung in der Vorbereitung auf die kommende Landtagswahl“.

Malli, Hajdusich, Petrik

Grüne Burgenland

Anita Malli, Martina Hajdusich, Regina Petrik

Wahl 2020 als große Herausforderung

Der Urnengang, planmäßig 2020, werde in organisatorischer und finanzieller Hinsicht eine große Herausforderung darstellen, fügte Hajdusich hinzu. Sie folgt als Landesparteimanagerin auf Anita Malli, die Mitte Mai angekündigt hatte, dass sie sich aus der Funktion zurückziehe. Malli war seit Februar 2014 im Amt - mehr dazu in Grüne: Anita Malli zieht sich zurück.

Link: