Zeitraffervideo von Brückenneubau

Im Zuge des Neubaues des Bahnhofes Parndorf Ort und der Einmündung der Zufahrt des Bahnhofes zur B50 ist es notwendig geworden, die alte Brücke neu zu bauen. Albert Muskovich aus Parndorf hat diesen Umbau mit einem Zeitraffervideo festgehalten.

Für die Umbauten ist ein Zeitraum bis November 2018 vorgesehen. Um den Verkehr bis zu diesem Zeitpunkt aufrecht zu erhalten, wurde eine Behelfsbrücke errichtet, damit die Brückenbaustelle umfahren werden konnte. Vorarbeiten zur Entfernen der Brücke wurden vorige Woche abgeschlossen. Das Abheben erfolgte durch den größten fahrbaren Autokran -Hubkraft 1.000 Tonnen - der durch eine österreichische Firma verfügbar ist. Dies erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Auf dem Video, dass dem ORF Burgenland zur Verfügung gestellt wurde, ist der Vorgang im Zeitraffer zu sehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zeitraffervideo

Die Ostbahn wurde in dieser Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Für Regionalzüge wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, Güterzüge und internationale Personenzüge wurden umgeleitet. Die Arbeiten wurden planmäßig durchgeführt. Der erste Teil wurde zwischen Mitternacht und 1.00 Uhr Sonntagfrüh hochgehoben und über die elektrischen Leitungen gehoben und neben dem Bahndamm abgelegt.