Start für neue Sicherheitsaktion

Das Land Burgenland startet die Aktion „Sicheres Burgenland - sei dabei“. Erstes Schwerpunktthema wird dabei die Verkehrssicherheit sein. Im Laufe des Jahres sollen weitere Projekte präsentiert werden.

Mit der neuen Initiative „Sicheres Burgenland - sei dabei“, soll die Bevölkerung vermehrt auf das Thema Sicherheit aufmerksam gemacht werden. Im Laufe des Jahres werden im Zuge dieses Projektes insgesamt vier Schwerpunkte gesetzt. Der erste wird dabei auf dem Thema Verkehrssicherheit liegen, sagte Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) am Montag in Eisenstadt. Das Projekt startet am 1. Februar.

Johann Tschürtz (FPÖ)

ORF

Johann Tschürtz

Eigenes Hauptreferat geplant

Weitere Schwerpunktthemen, wie etwa die Sicherheit in Gemeinden, sollen folgen, so Tschürtz. Bei dem Projekt „Sicheres Burgenland - sei dabei“ soll auch die Bevölkerung eingebunden werden. Entsprechende Broschüren werden in den kommenden Wochen und Monaten präsentiert. Außerdem solle es ab dem kommenden Jahr im Burgenland ein eigenes Hauptreferat zum Thema Sicherheit geben, so Tschürtz.