Wieder Erpressungsversuch mit Sexvideo

Im Burgenland ist es erneut zu einer versuchten Erpressung mit einem Sexvideo gekommen. Opfer war ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See. Er zahlte aber nicht, sondern wandte sich an die Polizei.

Der 19-Jährige trat über ein soziales Netzwerk mit einer Unbekannten in Kontakt und ließ sich nach einem Chat dazu überreden, sich Pornos auf seinem Handy anzusehen. Als er dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm, filmte ihn die Frau dabei via Webcam und drohte mit der Veröffentlichung des Videos.

Die Unbekannte forderte von dem jungen Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See einen fünfstelligen Geldbetrag, den er auf ein Konto an der Elfenbeinküste überweisen solle. Stattdessen ging der Nordburgenländer zur Polizei und erstattete Anzeige.

Link: