Promitalk: Waterloo privat

„Hollywood“ und „My little world“ - mit Songs wie diesen hat das Duo „Waterloo & Robinson“ große Erfolge gefeiert. Nach der Trennung machten beide solo weiter. Hans Kreuzmayr alias Waterloo ist seit vier Wochen Burgenländer.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea und Hund Max wohnt Waterloo jetzt in Mörbisch am See. Dort feierte er am vergangenen Dienstag seinen 73. Geburtstag. ORF-Burgenland-Redakteurin Silvia Freudensprung-Schöll besuchte den Künstler in seinem neuen Zuhause.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Waterloo im Gespräch"

Im ORF-Burgenland-Interview erzählt Waterloo, was ihm am Burgenland gefällt, von seinen Karriereanfängen und von seiner Liebe zur Musik.

Burgenland als „Little Africa“

Dass es den Oberösterreicher mit Leib und Seele ins Burgenland verschlagen hat, ist seiner Liebe zu Afrika geschuldet. Denn das Nordburgenland erinnert ihn von der Landschaft her an seine Afrikareisen: Für ihn sei es „Little Africa“, so Waterloo. Musik sei schon immer in ihm drinnen gewesen, erzählte der Künstler im Interview. Auch mit 73 Jahren steht er nach wie vor mit großer Leidenschaft auf der Bühne und sprüht vor Energie und Lebensfreude.

(Sendungshinweis: „Burgenlande heute“, 29.11.2018)