Promitalk: Frank Hoffmann ganz privat

Frank Hoffmann hat vor kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert. Er stammt zwar aus Deutschland, ist aber längst Österreicher und seit 18 Jahren Wahlburgenländer. Silvia Freudensprung-Schöll hat Frank Hoffmann in seinem Haus in Großmürbisch besucht.

Frank Hoffmanns Markenzeichen ist seine dunkle, samtene, ins Ohr gehende Stimme. Frank Hoffmann blickt auf eine große Karriere zurück. Mit 29 Jahren wurde er ans Burgtheater engagiert und drehte in Frankreich mit Jean Paul Belmondo. 20 Jahre lang war er der Kino-Fachmann Österreichs und moderierte die Sendung „Trailer“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Frank Hoffmann im Gespräch

Hoffmann spricht unter anderem über seine Kindheit, Merkels „Wir schaffen das“-Sager und seine Zeit am Burgtheater.

Seit 18 Jahren ist Frank Hoffmann nun schon Intendant des Güssinger Kultursommers. Sein Markenzeichen ist seine dunkle, samtene, ins Ohr gehende Stimme.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 6.9.2018)