„Die Große Burgenland Tour“: Jetzt geht´s los

Am kommenden Sonntag startet die „Große Burgenland Tour“. Das Motto lautet „7 Tage, 7 Bezirke, 7 Abenteuer“. Im ORF Landesstudio Eisenstadt laufen die letzten Vorbereitungen.

Zum fünften Mal findet heuer bereits die „Große Burgenland Tour“ statt. Vor dem Abmarsch am Samstag in Gols werden im Landesstudio noch die letzten Sachen gepackt: T-Shirts, Hüte, Rücksäcke, und alles, was man sonst noch zum Wandern braucht, stehen bereit.

DGBT 2018 Vorbericht

ORF

Die Zeitung zur Burgenland Tour

„Das Besondere an der Tour ist, dass es uns gelungen ist, besonders schöne Kleinodien des Burgenland hervorzukitzeln, die man dann entlang der Routen bewandern kann. Für mich ist das Besondere, dass ich sieben Tage lang die Möglichkeit habe, mit unserem Publikum sehr direkt in Kontakt zu treten, auszutauschen und zu plaudern“, so Christina Aichner, Marketingleiterin des ORF Burgenland.

DGBT 2018 Vorbericht

ORF

Der Wanderpass zum Abstempeln

Zum ersten Mal bei der „Großen Burgenland Tour“ dabei ist der Wanderpass. Pro Wandertag bekommt man einen Stempel. Jeder, der mehr als zwei Tage mitmarschiert, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem gibt es bei den Abendstationen kleine Belohnungen.

DGBT 2018 Vorbericht

ORF

Michael Pimiskern schaut sich die Routen an

ORF-Burgenland-Moderator Michael Pimiskern bereitet sich ebenfalls auf die Tour vor. Er führt heuer die Wandergruppe an. „Ich freue mich riesig drauf und bin mega aufgeregt. Der Rucksack ist gepackt, am liebsten würde ich jetzt schon wegmarschieren. Wer noch überlegt ob er mitgehen soll, dem sag ich eindeutig: ‚Ja‘. Je mehr wir sind, desto besser wird dieses Abenteuer durch alle sieben Bezirke“, so Michael Pimiskern.

Alle Infos und Routen zu den einzelnen Etappen finden Sie unter „Die Große Burgenland Tour“ 2018. Der Abmarsch erfolgt am Samstag in Gols im Bezirk Neusiedl am See.

Link: