„Landpartie“ in Loipersdorf-Kitzladen

ORF Burgenland-Kulturredakteurinnen Michaela Frühstück und Bettina Treiber sind mit dem alten, feuerroten VW-Bus über den Sieggrabener Sattel gefahren, um diesmal den Bezirk Oberwart zu entdecken. Ihr Ziel: Loipersdorf-Kitzladen.

Am Freitag führt uns die „Kultige Landpartie“ mit Michaela Frühstück und Bettina Treiber nach Loipersdorf-Kitzladen (Bezirk Oberwart). Dass es Freitag, der 13. ist, schreckt die beiden nicht ab. Sicher ist sicher - mit im Gepäck haben sie Glücksbringer, vom Glücksschwein, über das Hufeisen bis hin zum Rauchfangkehrer.

Vom Gesangsverein bis zu Engelsflügeln

In Loipersbach Kitzladen treffen die beiden Damen unter anderem die Sangestruppe von HeiKuLoKi (Heimat- und Kulturverein Loipersdorf-Kitzladen) mit dem Obmann Reinhold Böhm. Die nächste Station der Landpartie ist ein Kunstwerk von Andreas Lehner. Seine Engelsflügel zeigen uns den Weg zum Paradies.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 13.4.2018

Naturführerin Rosi Pichler entdeckt mit uns die schönsten Plätze der Lafnitz und erzählt von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten, die sich hier wohlfühlen. Fußmaler Heinz Halwachs zeigt uns seine Werke und berichtet von seinem Weg zur Kunst und zum Malen.

Eine Landpartie nach Loipersdorf-Kitzladen

Die „Kultige Landpartie“ führt Michaela Frühstück und Bettina Treiber an besondere Orte der Gemeinde im Bezirk Oberwart.

Link: