Ferienspaß mit Cheerleading und Fußball

Die Fußballvereine Lafnitz, Rohrbach an der Lafnitz, Grafendorf und Eichberg haben ein großes Fußball-Sommercamp veranstaltet. Parallel dazu gabe es diese Woche auch ein Cheerleading-Camp der Shining Waves Cheer Academy.

Auch wenn es in der Campwoche sehr heiß war, die Jungfußballer und Cheerleader waren mit vollem Einsatz dabei. Auf verschiedenen Sportstätten rund um Lafnitz wurde fleißig mit Fußbällen und Pompons trainiert.

Cheerleader- und Fußballcamp im Südburgenland Fußball Tanzen

ORF

Während die eine Gruppe neue Tänze und Sprünge einlernte, übte die zweite Gruppe Pässe und Elfmeter

Campwoche soll Kinder motivieren

„Diese Woche ist immer das Highlight des Jahres. Wir versuchen die Kinder sportlich zu motivieren und auch zu motivieren, bei diesem Sport zu bleiben“, sagte Gabriele Gollner-Ried, Trainerin der Shining Waves Cheerleader.

Cheerleader- und Fußballcamp im Südburgenland Fußball Tanzen

ORF

An verschiedenen Orten rund um Lafnitz wurde fleißig trainiert

180 Kinder voller Elan dabei

180 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich waren bei dem Camp dabei. Die Trainings fanden in unterschiedlichen Altersgruppen statt.

Cheerleader- und Fußballcamp im Südburgenland Fußball Tanzen

ORF

Die Kinder sollten vor allem Spaß an der Bewegung haben

Bernhard Loidl, Obmann des SV Lafnitz, freut sich über den Erfolg des gemeinsamen grenzüberschreitenden Camps: „Das Fußballcamp findet zum neunten Mal statt und gemeinsam mit den Cheerleader zum dritten Mal.“

Cheerleader- und Fußballcamp im Südburgenland Fußball Tanzen

ORF

Einige Mädchen bevorzugten das Fußballtraining gegenüber dem Tanzunterricht

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 5.8.2017

Zwischendurch wurden auch die Gruppen getauscht, so, dass beide Gruppen beide Sportarten ausprobieren konnten. Gabriele Gollner-Ried, Trainerin der Shining Waves Cheerleader, möchte mehr Mädchen, aber auch Burschen für den Sport begeistern.

Cheerleader- und Fußballcamp im Südburgenland Fußball Tanzen

ORF

Zwischendurch wurden die Gruppen getauscht und jeder konnte in die jeweils andere Sportart hineinschnuppern