Kängurunachwuchs in Bad Tatzmannsdorf

In Bad Tatzmannsdorf freut man sich über Känguru-Nachwuchs. Die Gastwirtfamilie Neubauer betreibt einen Streichelzoo mit Ziegen, Hasen, Eseln und Ponys und eben auch Kängurus, die nun Zuwachs bekommen haben.

Das kleine Känguru hat vor wenigen Wochen zum ersten Mal aus dem Beutel seiner Mutter geschaut, mittlerweile lässt es sich schon öfters blicken. Ob es sich bei dem kleinen Känguru um ein Männchen oder ein Weibchen handelt, steht noch nicht fest.

Exotisch aber pflegeleicht

Neben dem Känguru-Baby und seiner Mutter gibt es im Streichelzoo der Familie Neubauer noch zwei weitere ausgewachsene Kängurus. Sie alle gehören zur Art der Bennett-Kängurus und stammen von einem Züchter aus der Steiermark.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 12.5.2017

Kängurus sind in unseren Breitengraden zwar immer noch exotisch, aber pflegeleicht, meint der Besitzer Hans Peter Neubauer. Sie seien Weidetiere und fresse Heu und Grünfutter - „eigentlich ganz problemlos zu halten“, so Neubauer.