Nachtskilauf für Sponsoren

Einmal im Jahr lädt der Sportpool Burgenland die Förderer des burgenländische Sports zum Nachtskilaufen auf den Semmering ein. Donnerstagabend sind Sportler und Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum Skifahren bei Flutlicht zusammengekommen.

Nach einem kurzen Stelldichein in der Zauberbar am Zauberberg ging es hinauf auf den Hirschenkogel. Die Nacht war nicht allzu kalt, die Pisten trotzdem pickelhart. Edi Jakubec, Sportartikelhändler und Sportpool-Sponsor, freute sich über die guten Pistenverhältnisse. Als burgenländischer Unternehmer müsse man auch die Sportler unterstützen und fördern und der Sportpool sei das geeignete Mittel, meinte IT-Experte Christian Dick.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 3.3.2017

Das burgenländische Nachtski-Erlebnis auf dem Semmering hat schon Tradition. Bereits zum zwölften Mal lädt der Sportpool seine Sponsoren zum Skifahren auf den Zauberberg ein - als Dankeschön für ihr Engagement. Traditionell ist auch der Ausklang bei einem gemütlichen Beisamensein im Lichtensteinhaus.

„Das schweißt zusammen und schafft Freundschaften. Ich glaube, da werden die Sponsoren auch in Zukunft dabei bleiben“, so der Ehrenpräsident des Sportpool Burgenland, Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ). Der Sportpool sponsert die burgenländischen Sportlerinnen und Sportler jährlich mit knapp 200.000 Euro.