Großes Interesse am Friedenslicht

Auch heuer wieder war der ORF Burgenland mit dem Friedenslicht im ganzen Burgenland unterwegs. ORF-Moderator Michael Pimiskern hat das Licht in allen sieben Bezirken verteilt.

Jedes Jahr vor Weihnachten entzündet ein Kind in der Geburtsgrotte von Bethlehem das Friedenslicht. Das Licht wird dann in mehr als 25 Ländern verteilt.

Interesse Friedenslicht

ORF

Auch heuer wieder wollten sich viele Menschen das Friedenslicht holen

Wunsch nach mehr Frieden

Auch in Oberpullendorf waren zahlreiche Menschen zu Gast, um sich die kleine Flamme abzuholen. Egal ob es sich um Mitglieder der Feuerwehr oder um Bürger von Jung bis Alt handelt: Der Wunsch nach mehr Frieden auf der Welt verbindet die Gäste in Oberpullendorf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Friede für die Welt“

Warum sich die Leute in Oberpullendorf das Friedenslicht holen.

Verteilt wurde das Friedenslicht von ORF-Moderator Michael Pimiskern. „Wenn man sieht, wie die Leute leuchtende Augen bekommen, wenn das Licht in der Laterne drinnen ist, dann ist das jedes Jahr einfach wunderschön“, so Michael Pimiskern.