Model in Mailand & Co: Annalisa Blaha

Mailand, Barcelona oder London - Annalisa Blaha jettet von einer Metropole in die andere. Das erfordert der Job - und der ist für so manch junges Mädchen der Traumberuf schlechthin. Die 23-jährige Siglesserin ist nämlich Model.

Annalisa Blaha hat im Jahr 2014 den Schritt ins Modelgeschäft gewagt. Die Karriere der 23-Jährigen begann in Mailand. Ihr Studium gab sie damals für das Modeln auf. „Ich hatte das Gefühl, dass das zu dem Zeitpunkt nicht das Richtige für mich war. Auch nach der Schulzeit, da wollte ich mal was anderes machen. Ein bisschen arbeiten, ein bisschen etwas sehen von der Welt“, so die junge Burgenländerin.

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Die 23-jährige ist erfolgreich in den Modemetropolen der Welt

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Fotoproduktionen und Videodrehs gehören zum Alltag

Daraufhin entschloss sich die Siglesserin, sich eine Agentur zu suchen. Vorgestellt hat sich bei mehreren. „Dann hätten mich einige genommen, und ich habe mich für eine entschieden. Und eine Woche später war ich in Mailand“, sagt Annalisa Blaha.

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Seit zwei Jahren ist die junge Frau im Modelbusiness

Von Casting zu Casting

Castings und Fototermine gehören für die 23-Jährige seither zum Alltag. Auch bei Dreharbeiten für Musikvideos steht sie immer wieder vor der Kamera. Annalisa Blaha gefällt es, durch den Job viel herumzukommen. „Das Tolle ist auf jeden Fall, dass ich viel zum Reisen komme, relativ viel von der Welt sehe und viele Leute kennenlerne, spannende Leute, spannende Welten.“

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Die Mutter ist nach anfänglicher Skepsis stolz auf ihre erfolgreiche Tochter

Stolz auf zielstrebige Tochter

Nach anfänglicher Skepsis ist Annalisa Blahas Mutter stolz auf die Arbeit ihrer Tochter. „Was man so oberflächlich hört, ist ja nicht umbedingt das, was man sich für die junge erwachsene Tochter wünscht. Aber wie ich dann gesehen habe, mit welcher Zielstrebigkeit sie das verfolgt, und mir auch immer berichtet hat, wie das läuft, muss ich sagen, hat die Bewunderung überwogen. Weil: ein Ziel zu haben und das so konsequent zu verfolgen, das hat mich schon beeindruckt“, so die Mutter.

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Annalisa Blaha ist gerne im Burgenland

Model Annalisa Blaha aus Sigleß

ORF

Derzeit bereitet sich die Burgenländerin auf Modeljobs in Bangkok vor

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 17.12.2016

Heimat im Burgenland

Annalisa Blaha hat seit dem Start ihrer Modellaufbahn in Mailand, Barcelona und London gelebt. Umso wichtiger ist es für sie, immer wieder zurück ins Burgenland zu kommen um ihre Familie zu sehen.

„Ich rede eigentlich tagtäglich mit meiner Familie, wir telefonieren auch viel. Und ich freue mich aber auch jedes Mal, wenn ich zurückkomme. Vor allem im Sommer. Sommer ist für mich das Burgenland, Sommer ist für mich Garten, ist das Sigleßer Freibad“, lacht die junge Frau. Auf sommerlichte Temperaturen muss Annalisa Blaha nicht mehr lange warten. In den kommenden drei Monaten wird das Model in Bangkok arbeiten.