„Guten Morgen Österreich“ aus Markt St. Martin

Das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ ist diese Woche wieder im Burgenland zu Gast. Nach einer kurzen Pause aufgrund der US-Wahl, machte das Studio am Donnerstag in Markt Sankt Martin (Bezirk Oberpullendorf) Station.

Die Gemeinde Markt St. Martin feiert den Landesparton - den Heiligen Martin - immer sehr ausgiebig. Die Feierlichkeiten dauern mehrere Tage, ihren Höhepunkt erreichen sie am Landesfeiertag, am 11. November.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 10.11.2016

1999 wurde in Markt St. Martin der erste Martinikirtag gefeiert - schon damals ein Volksfest. Mittlerweile gibt es zehn Tage lang Programm.

Rezept des Tages

In Markt St. Martin wird Martini groß gefeiert und dabei darf ein klassisches Gansl nicht fehlen. Josef Muschitz ist Wirt und Koch in Personalunion, er brät die Gänse, wie er es von der Oma gelernt hat.

Martinigansl mit Rotkraut und Knödel

Zu Martini aus Eisenstadt

„Guten Morgen Österreich“ ist die ganze Woche im Burgenland zu Gast. Am Mittwoch gab es wegen der Präsidentenwahl in den USA keine Sendung. Donnerstag machte das mobile Studio Station in Markt St. Martin. Und zu Martini, am Landesfeiertag am Freitag, kommt die Sendung dann aus der Landeshauptstadt Eisenstadt - mehr dazu in „Guten Morgen Österreich“ aus dem Burgenland.

Links: