„Guten Morgen Österreich“ aus dem Burgenland

Ab Montag kommt „Guten Morgen Österreich“ wieder aus dem Burgenland. Die Route führt von Gols über Purbach und Markt St. Martin nach Eisenstadt, wo die Woche mit den Martinifeierlichkeiten ihren Abschluss findet.

Montag, 7. November – Gols

Eva Pölzl und Martin Ganster besuchen die größte Weinbaugemeinde Österreichs. Es geht aber nicht nur um den Wein, sonder auch um Tratsch, denn das Tagesthema lautet: „Warum wir Klatsch und Tratsch so lieben?“ Für die Musik sorgt Michael Hoffmann.

Guten Morgen Österreich GUMÖ Lockenhaus

ORF

Eva Pölzl und Martin Ganster

Dienstag, 8. November – Purbach

Direkt in der historischen Kellergasse in Purbach macht das „Guten Morgen Österreich“-Studio Station, der Morgen steht ganz im Zeichen der US-Wahl. Zu Gast im Studio ist Journalist Kurt Seinitz. Der musikalische Gast am Dienstagmorgen ist ein Urgestein der Dialektmusik: Adi Hirschal.

Mittwoch, 9. November – US-Wahl-Sondersendung

Am Mittwoch gibt es wegen der US-Wahl kein „Guten Morgen Österreich“. ORF 2 berichtet in einer Sondersendung über den Ausgang der Wahl.

Donnerstag, 10. November – Markt St. Martin

Am Tag vor dem großen Martini-Kirtag steht das mobile Studio am Kirchenplatz in Markt St. Martin. Das Tagesthema beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen von späten Schwangerschaften. Ein Arzt aus der Kinderwunschklinik Oberpullendorf ist dazu Gast im Studio. Stargast ist Stefanie.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Freitag, 11. November – Eisenstadt

Am Freitag feiern Eva Pölzl und Martin Ganster in der Landeshauptstadt vor dem Schloss Esterhazy den Landesfeiertag – gemeinsam mit Weinkönigin und Weinritter wird die große Stadtweintaufe vollzogen. Selbstverständlich ist Martini auch Tagesthema. Der neue Intendant der Mörbischer Festspiele, Gerald Pichowetz, ist zu Gast im mobilen Studio.

Link: