Staatsmeisterin aus Sieggraben

Belinda Weinbauer vom Reitsportzentrum Pannonia in Sieggraben ist seit September österreichische Dressur-Staatsmeisterin. Die 40-Jährige wurde bei Sissy Max-Theurer zur Grand Prix Reiterin ausgebildet.

Belinda Weinbauer ist auf ihrem Pferd Söhnlein Brilliant zu ihrem ersten Dressurstaatsmeistertitel geritten und hat Victoria Max-Theurers Serie von 13 Titeln in Folge beendet. Der Sieg kam überraschend, waren Reiterin und Pferd erst sechs Wochen ein Team.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Überraschender Sieg im Dressurreiten

Eher unverhofft reitet Belinda Weinbauer zum Dressurstaatsmeistertitel. Reiterin und Pferd waren erst sechs Wochen ein Team.

Belinda Weinbauer trainiert unter anderem auf Stute „Fustanella“, kurz Fusti im Reitsportzentrum Pannonia. Dressur-Profi Peter Gmoser konzentriert sich derzeit ganz auf das Training von Weinbauer. Das nächste große Ziel für Belinda Weinbauer ist die Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden 2017.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 22.10.2016)