„Guten Morgen“ aus Lutzmannsburg

Die „Guten Morgen Österreich“-Woche geht am Freitag zu Ende. Letzte Station des ORF-Frühfernsehens im Burgenland war Lutzmannsburg.

Es war eine Burgenland-Woche aus dem Mittelburgenland - das mobile Studio des ORF-Frühfernsehens hat Station in Lockenhaus, Neckenmarkt, Klostermarienberg, Neutal und eben in Lutzmannsburg gemacht. Eines der Themen: der „Tag des Eies“. Und der wurde mit einer Riesenportion Eierspeisbrot begangen.

"Guten Morgen Österreich" in Lutzmannsburg

ORF

"Guten Morgen Österreich" in Lutzmannsburg

ORF

Köstliches aus Kürbis

Serviert wurde auch eine regionale Köstlichkeit, bei der die größte Beere der Welt im Mittelpunkt steht: Kürbisfesl. Ein aufwändiges, aber köstliches regionales Rezept aus dem mittelburgenland - mehr dazu in Kürbisfesl: Ein Gericht mit langer Tradition.

Chormusik zum Aufstehen

Unter den Zuschauern in Lutzmannsburg waren auch musikalische Gäste - denn „Guten Morgen Österreich“ stand auch im Zeichen der Chormusik. Am Freitagabend beginnt die dritte Ausgabe von „Die große Chance der Chöre“ um 20.15 Uhr in ORF 1 - mehr dazu in zwei neue Gesichter in der Jury.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 14.10.2016

Passend dazu erhoben in Lutzmannsburg schon in aller Früh schon die Mitglieder des Chores „da kOhr“ ihre Stimmen. Gutes Aufwärmen der Stimme - gutes Einsingen - war in aller Früh angesagt.

"Guten Morgen Österreich" in Lutzmannsburg

ORF

Es war die letzte Sendung von „Guten Morgen Österreich“ vor dem Wochenende. Ein Wiedersehen im Burgenland gibt es dann in der zweiten November-Woche, in der kommenden Woche kommt das Frühfernsehen aus Tirol.

Link: