Kultdisco feiert 30-jähriges Jubiläum

In Eisensatdt hat sie bereits Kultstatus: Die Diskothek „James Dean“ feiert heuer den 30. Geburtstag. Zur Jubiläumsparty kamen viele alte und neue Gäste und Star-DJ’s aus ganz Europa.

Erst vor einigen Jahren stand das Lokal kurz vor dem Aus. Im Jahr 2013 verursachte eine defekte Kaffeemaschine einen Brand. Der Schaden im Lokal war enorm - mehr dazu in Diskothek „James Dean“ ausgebrannt. Das Ende der Disco schien besiegelt. Aber die Besitzer renovierten das Lokal von Grund auf und gestalteten es neu - mehr dazu in Nach Brand: Umbau im „James Dean“ .

James Dean Disco

ORF

Bunt gemischtes Publikum im James Dean

James Dean Disco

ORF

Gute Stimmung unter den Gästen

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 12.9.2015

Rauschende Party

Zum 30-Jahr-Jubiläum lud man bekannte Gäste aus Europas DJ-Szene ein. Viele von ihnen legten bereits in den gefragtesten Clubs Europas auf und kamen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kultdisco auch nach Eisenstadt. Die Eintrittskarten waren daher entsprechend schnell vergriffen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„James Dean“ feiert Geburtstag

Zum 30. Geburtstag feierte die Eisenstädter Kultdisco mit prominenten Gratulanten wie Dr. Alban.

Eurodance-Legende Dr. Alban als Stargast

Den krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier machte dann Dr. Alban. Mit Hits wie „It’s my life“ oder „Sing Hallelujah“ erreichte er bereits in den 1990er-Jahren Kultstatus. Viele der Gäste konnten sich noch genau an diese Zeit erinnern, denn das Publikum war bunt gemischt. Viele der Gäste erinnerten sich an diesem Abend noch einmal die Anfangszeit der Disco zurück.

James Dean Disco

ORF

Dr. Alban war zum ersten Mal im Burgenland zu Gast