Howard Carpendale besucht Radio Burgenland

In ganz Großer der Schlagerszene war vor kurzem im Burgenland und hat dabei auch Station bei Radio Burgenland gemacht: Howard Carpendale. Im Interview sprach er über seine Beziehung zum Burgenland und seine Begeisterung für Mick Jagger.

Der 69-jährige Carpendale ist gerade auf Tournee mit seinem neuen Album. „Das ist unsere Zeit“ ist der Titel und der ist sehr bewusst gewählt. „Das ist etwas, das man wirklich lernen muss: Die Zeit, die wir hier auf unserer Erde haben, voll und ganz auszunutzen. Das schaffen, glaube ich, die Wenigsten“, so Carpendale.

Howard Carpendale

ORF

Howard Carpendale zu Gast bei Radio Burgenland

„Das schöne Mädchen“ war 1970 der erste große Hit von Carpendale. Eigentlich wollte der Südafrikaner Rock’n’Roller werden. Seinem Idol Mick Jagger ist er als Jugendlicher auch sehr nahe gekommen - und zwar als Bodyguard, erzählte er bei seinem Besuch im Landesstudio Burgenland.

Sendungshinweis:

„Burgenland heute“, 18.7.2015

Begegnung mit Mick Jagger

„Die haben damals bei einer Veranstaltung ein paar junge Männer, die dort waren, gebeten mal vorne zu stehen und eine Reihe zu bilden - und ich war einer davon. Ich stand genau vor Mick Jagger, das war eine lustige Begegnung“, erzählte Carpendale.

Howard Carpendale

ORF

Howard Carpendale

Carpendale kommt auch gerne zur Schlagernacht am Neusiedler See. „Es ist eine herrliche Location“, sagte der Schlagerstar, der vor allem von Rust begeistert ist. „Das ist ein richtig farbiger, kleiner Ort. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt“, so Carpendale.