Kreischalarm bei Youth-Show

8.000 Jugendliche aus ganz Österreich waren am Mittwoch bei der Nachmittagsshow des zweiten Song-Contest-Semifinales dabei. Es handelt sich um jene Schüler, die beim Youth Contest das Song-Contest-Motto „Buidling Bridges“ auf kreative Weise umsetzten. Aus dem Burgenland waren mehr als 600 Schüler dabei.

Schon vor Beginn der Youth Show herrschte vor der Wiener Stadthalle Ausnahmezustand, die Vorfreuden bei den Jugendlichen war enorm. In der Halle herrschte dann Kreischalarm.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 21.5.2015

Beim Auftritt von Conchita Wurst rasteten die Jugendlichen dann völlig aus, aber auch die Teilnehmer des zweiten Semifinales wurden laut umjubelt. Auch für die mehr als 600 Schülerinnen und Schüler aus dem Burgenland war es ein sicherlich unvergessliches Erlebnis.