Superman, Monster und Feen im Trend

Der Fasching bietet jetzt wieder allen ausreichend Gelegenheiten, ihre Lust an der Verkleidung auszuleben. Superman-, Monster- und Feen-Kostüme sind bei Kindern heuer besonders beliebt.

Auch bei Faschingskostümen gibt es Trends - auch wenn zum Beispiel Prinzessinnen immer Saison haben. Heuer schlüpfen die Mädchen gerne in ein Feenkostüm und feiern zum Beispiel als Tinkerbell beim Maskenball, erklärt Bernadeta Neumann - sie ist Verkäuferin in einem Kostümgeschäft in Eisenstadt. Auch Monster-High-Verkleidungen sind hoch im Kurs und Oldies wie Biene Maja und Rotkäppchen haben noch immer Saison. Bei den Burschen zählen Heldenfiguren wie Superman, Spiderman und Hulk zu den Lieblingsoutfits und Cowboykostüme sind ein Dauerbrenner.

Perücke und Bart

Aber auch Erwachsene schlüpfen im Fasching gern in eine andere Rolle. Viele konzentrieren sich aber eher auf Zubehör wie Brillen und Perücken. Diese werden aber auch für andere Anlässe wie zum Beispiel einen Polterabend gekauft. Doch den Renner habe man heuer Conchita Wurst zu verdanken, so Neumann: der Bart.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 18.1.2015)